Tschüss, Klischees – beim Girls‘ Day und Boys‘ Day 2019

Reinheim 28.03.2019. Für ein Mädchen und einen Jungen war es ein spannender Einblick in die für sie bislang ungewohnten Beruf einer Schule. Aus Schülersicht war alles vertraut, aber auch mal hinter die Kulissen schauen zu können, machte unseren zwei Schüler/innen sichtlich Spaß.


Ein Tag, ein Mädchen & ein Junge, eine Menge Fragen.

Zum Girls‘- & Boys’Day , dem Zukunftstag für Mädchen und Jungs, öffneten wir am 28.03.2019 unsere Pforten.

Von: was passiert inhaltlich im Sekretariat, über ein Bewerbungsgespräch bei unserer Schulleitung, bis hin selbst einen Unterricht mitzugestalten, hatte wir alles für die Schülerin und den Schüler dabei.

Inhaltlich gabs vieles zu erfragen und auszuprobieren.
Einen Alterssimulationsanzug um auszuprobieren und zu erkennen, was es heißt, nicht mehr in jeder Situation selbstständig zu sein, Austauschrunden mit unseren Kursteilnehmer/innen und einen kleinen Einblick in unser Herzkreislaufsystem.



Wir als Senio Altenpflegeschule & Kurs 36 bedanken uns für Euer kommen und freuen uns schon auf die nächsten Girls’- und Boys’ Days!