Slide 1
Berufe mit Zukunft -
Die Senio Pflegeschule

Unser Leitbild

Unser Leitbild verstehen wir als Ausgangspunkt der Qualitätsentwicklung und damit handlungsleitend für alle qualitätsrelevanten Aktivitäten der SENIO-Pflegeschule.

Mit unserem Ausbildungsangebot sollen die fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen unserer Teilnehmer so gefördert werden, dass sie selbständig und verantwortungsbewusst arbeiten können.

Eine Biographie orientierte Grundhaltung in der Pflege und Teamfähigkeit werden durch entsprechende Projekte, eigenständiges Ausarbeiten von Unterrichtsinhalten und gruppenpädagogische Aktivitäten zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Ausbildung.

Pflege ist nicht nur ein Beruf mitten im Leben und nah am Menschen, sondern auch eine höchst vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit. Um die sich ständig ändernden Aufgaben und Anforderungen im Bereich Fachpflege erfüllen zu können, bedarf es einer selbständigen Lernkompetenz, die im Rahmen unserer Ausbildung vermittelt und gefördert wird und damit zu einer Nachhaltigkeit der Ausbildung beiträgt.

Unser Ziel ist eine berufliche Professionalität und soziale Kompetenz in der Pflege und Betreuung von alten Menschen. Dies bildet im Anschluss an die Ausbildung eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Platzierung im Arbeitsmarkt.